Hotline für Schwangere zur Geburt in Zeiten von COVID-19

Hotline für Schwangere zur Geburt in Zeiten von COVID-19
Info-Hotline: Die Klinik für Geburtshilfe am Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara beantwortet Fragen rund um die Geburt in Zeiten von COVID-19 (Quelle: Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara / Marco Warmuth)

Die Klinik für Geburtshilfe am Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara bietet ab sofort einen besonderen Informationsservice an. Vor dem Hintergrund der Corona-Krise beantworten die Geburtsmediziner und Hebammen der Klinik alle Fragen rund um die Geburt und möchten werdenden Müttern und Vätern so die Sorgen nehmen.

Besetzt ist das Infotelefon montags bis freitags von 14-15 Uhr durch Ärztinnen und Ärzte der Klinik sowie eine Hebamme. Unter der Telefonnummer (0345) 213 5170 können Fragen rund um die Themen Schwangerschaft und Geburt in der derzeitigen Ausnahmesituation, Ambulante vorgeburtliche Diagnostik, Online-Geburtsanmeldung, Besucherregelungen und Begleitung zur Geburt gestellt werden.

Chefarzt Dr. Sven Seeger betont: „Unser Angebot ist eine Ergänzung zur vertrauensvollen Beratung durch die niedergelassenen Kollegen oder die eigene Hebamme. In erster Linie möchten wir schnell und pragmatisch auf Sorgen und Fragen eingehen, die Familien in dieser ungewöhnlichen Zeit bewegen.“ Weitere Informationen finden sich unter www.geburtshilfe-halle.de