Dr. med. Sven Seeger, Chefarzt der Klinik für Geburtshilfe am Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle (Saale), wird zum achten Mal in Folge in der FOCUS Sonderausgabe „Deutschlands Top-Ärzte“ empfohlen. Ausgezeichnet wird er für herausragende Kompetenz in den Schwerpunkten Risikogeburt und Pränataldiagnostik. Für die aktuelle Ausgabe setzte das Nachrichtenmagazin für seinen bekannten Ratgeber auf eine neue, weiterentwickelte Methode der Auswertung.
Ein unabhängiges Recherche-Institut ermittelt jedes Jahr im Auftrag von FOCUS Deutschlands Top-Ärzte. Grundlage der Bewertung ist eine umfassende Umfrage unter Chef- und Oberärzten, Klinikdirektoren und niedergelassenen Ärzten. Zusätzlich werden Einschätzungen von Patienten und Selbsthilfegruppen berücksichtigt sowie die wichtigsten Foren und Bewertungsportale ausgewertet.
Dr. Sven Seeger blickt auf ein bewegtes Jahr zurück: „Unsere Klinik möchte vor allem eines vermitteln: Nähe zu den Familien, die sich uns anvertrauen. Corona hat uns hier vor besondere Herausforderungen gestellt. Umso mehr freut es mich, dass wir den werdenden Vätern über die gesamte Zeit hinweg ermöglichen konnten, bei der Geburt ihres Kindes im Kreißsaal dabei zu sein.“
Mit Blick auf die erneute Auszeichnung verweist der hallesche Chefarzt auf das Team der Klinik: „Ein Chef ist nur so stark wie sein Team. Außerdem setzen wir konsequent auf die interdisziplinäre Zusammenarbeit, zum Beispiel im Rahmen unseres Perinatalzentrums. Das zahlt sich hinsichtlich der Patientensicherheit aus – vor allem, wenn bei einer Schwangerschaft oder einer Geburt Komplikationen auftreten.“
Geschäftsführer Thomas Wüstner freut sich darüber, dass auch die neue Form der Auswertung durch den FOCUS die kontinuierliche Qualität bestätigt: „Als eine der größten Geburtskliniken in Mitteldeutschland steht das Team um Herrn Dr. Seeger grundsätzlich für eine hohe Versorgungsqualität – gerade in einer Pandemiesituation. Die Auszeichnung durch den FOCUS auch nach den Maßstäben des neuen Rechercheansatzes bestätigt diesen Anspruch aus meiner Sicht eindrucksvoll.“
Teilen