1000. Geburt in diesem Jahr im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara: Ein Stern für Helene

Die kleine Helene ist das 1.000 Kind, das im Jahr 2024 im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara geboren worden ist. Im Bild (v.l.n.r.): Jennifer Flöhr (Teamleitung Geburtshilfe), Martin Koch mit Helene, Magdalena Tauchlitz, Dr. med. Anja Radusch (Leitende Oberärztin Geburtshilfe) Quelle: (Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara / Andrea Bergert)

Helene Auguste Anna ist das 1.000 Kind, das in diesem Jahr im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle (Saale) geboren worden ist. Helene erblickte am 03.08.24 das Licht der Welt, wiegt 3.054 g bei 51 cm und ist das zweite Kind der Familie aus Tauchlitz aus Teuchern in Sachsen-Anhalt.

Bereits Helenes Schwester Mathilde wurde im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara geboren. Die glücklichen Eltern Madgalena Tauchlitz und Martin Koch nahmen eine seit mehr als 10 Jahren beliebte Tradition am „EKBK“ wahr und ließen einen „Himmelswunsch“-Ballon mit auf eine Karte geschriebenen guten Wünschen für Helene in den Himmel über Halle steigen. Als besonderes Geschenk bekommt Helene vom Team der Klinik eine sogenannte Sternenpatenschaft geschenkt. Damit leuchtet fortan ein nach Helene benannter Himmelskörper im Sternbild Schwan am Nachthimmel.